Pinterest

Weihnachten naht mit großen Schritten...

Dieses Kärtchen ist das perfekte Beispiel dafür, dass Ideen wachsen. Aus dem Basteln heraus. Und das liebe ich!

Mein Ziel war, den Sketch von IN{K}SPIRE_ me umzusetzen:



Also hab ich erstmal eine Karte zugeschnitten und dabei zufällig dieses wunderschöne dunkle rot genommen.

Außerdem wollte ich mich dem Thema von BaLiSa stellen und das aktuelle Challenge Thema "Party und Banner" umsetzen.

Ich schaute also meine Stempelbestände durch und fand diesen schnuckeligen Schneemann. Perfekt.
Gestempelt, rund ausgestanzt, angemalt, auf die Karte gelegt und unzufrieden.
Nee. So ist das nicht schön. Also mich erst noch einmal dem Sketch zugewendet und geschaut, was ich denn als "Linie" nehme. Bin dann ziemlich schnell bei meinen Washi-Neukäufen gelandet. Die Entscheidung war leicht und schnell gefällt. Als das Tape aufgeklebt war, hatte ich sofort die Assoziation Christbaumkugel. Die Idee gefiel mir sehr gut. :O)

Also bastelte ich einen "Aufhänger" und stellte mich dann etwas, dass Ihr jetzt einfach schätzen müsst... Denn ich habe den Schneemann noch einmal gestempelt und     a u s g e s c h n i t t e n.
Ich mag das überhaupt nicht. So gar nicht. Aber der Schneemann musste weiß sein, aber bitte nicht der Hintergrund. Diesen auszumalen - das wollte ich auch nicht. Also in den sauren Apfel gebissen und Schere und Cutter in die Hand genommen.

Noch ein wenig angemalt, noch ein paar Abstandshalter, einen funkelnden Hintergrund aus Naturpapier - und jetzt bin ich glücklich und zufrieden.

Ich hoffe, Euch gefällt das Kärtchen so gut wie mir.  :O)

Kommentare

  1. Ein wundervoller Anhänger, super gelungen!
    Danke fürs Mitmachen bei BaLiSa.
    Viele Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Silvia, danke, lieb von Dir! Viele Grüße, Anja

      Löschen
  2. Tolle Karte!
    Vielen Dank für deine Teilnahme bei BaLiSa.
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Anja,

    das ist ja ein putziger Kerl! Das Ausschneiden hat sich gelohnt. Herzlichen Dank für Deine Teilnahme bei BaLiSa.

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Peppina, danke für die netten Worte. :O)
      Gruß, Anja

      Löschen
  4. Oh der Schneemann ist ja herzallerliebst! Sehr süße Umsetzung unseres Sketches! Danke, dass Du damit bei Inkspire_me dabei bist! Liebe Grüße, Kirstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kirstin, danke für Deine liebe Rückmeldung. Viele Grüße, Anja

      Löschen
  5. putzige Idee, den Sketch in eine Christbaumkugel umzuwandeln. Werde ich klauen... :)
    Wie hast Du denn den Aufhänger gebastelt?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Rachel, klauen immer gerne erwünscht. :O)
      Der Anhänger ist eigentlich ein kleines Etikett, welches ich mit einer Zackenschere abgeschnitten habe. :O)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Geschenkschachteln erstellen in Wesseling am 11. November

Neuentdeckung